DINOSAURIER – 
GEGEN UNS 
SEHT IHR ALT AUS MONSIEUR PIERRE GEHT ONLINE ICH. DU. INKLUSION. - Wenn Anspruch auf Wirklichkeit trifft BEUYS 9. CSD Cottbus 2017 - Liebe ist bunt In Zeiten des abnehmenden Lichts Zum Verwechseln ähnlich 5 Frauen Hilfe unser Lehrer ist ein Frosch Der wunderbare Garten der Bella Brown Akkordeon Salon Orchester + ZMOT + Kurzfilme WEIT DasSams

 

  Juni 2017 >
Do Fr Sa So Mo Di Mi
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
       

 

 

Film

DINOSAURIER –
GEGEN UNS SEHT IHR ALT AUS

 

BRD 2009, 104 Min
Regie: Leander Haußmann
Kamera: Hagen Bogdanski Musik: James Last
DarstellerInnen: Eva-Maria Hagen, Ezard Haußmann, Walter Giller, Nadja Tiller, Horst Pinnow, Daniel Brühl, Tom Gerhardt

 

In seiner Hommage an Bernhard Sinkels Filmklassiker „Lina Braake“ erzählt Regisseur Leander Haußmann von dem Senior Johann Schneider, der sich in die gleichaltrige Lena Braake verliebt. Lena, eine ehrliche und brave Frau, wurde von dem jungen Banker Tobias Hartmann mit unsauberen Methoden um ihr Haus gebracht. Gemeinsam mit Johann, der schon immer als „schwer erziehbar“ galt und über eine gewisse kriminelle Energie verfügt, und seiner Rentner-Gang schmiedet Lena nun einen waghalsigen Plan, um sich ihren Besitz zurückzuholen. Dabei müssen die älteren Herrschaften nicht zuletzt vor dem Seniorenheimleiter Piretti auf der Hut sein, der streng aber erfolglos auf die Einhaltung der Heimordnung pocht. Gegen jede Chance legen die „Alten“ los – und zeigen den „Jungen“, dass noch jede Menge Witz und Lebensmut in ihnen steckt ... (filmportal)



Film&Gespräch



 

Mi 21.06. 17 Uhr
Dieser Film wird im Rahmen der Veranstaltungsreihe
„Der Pflegestützpunkt im Dialog“
gezeigt. Nach der Filmvorstellung stehen die Mitarbeiterinnen des Pflegestützpunkt Cottbus für Fragen zur Verfügung.

Der Eintritt ist kostenfrei.

Um eine verbindliche Anmeldung wird gebeten unter 0355/612-2513 oder cottbus@pflegestuetzpunkte-brandenburg.de“