MEINE TOCHTER _ FIGLIA MIA PARADA + RITA SPORT - Pianobar --- zum CSD Cottbus PARADA - Pianobar --- zum CSD Cottbus PARADA + RITA SPORT - Pianobar --- zum CSD Cottbus DIE NACHT DER NÄCHTE TheCleaners Jazzkonzert mit JR3 SWIMMING WITH MEN WIR KINDER AUS BULLERBÜ Ferienworkshop - SOMMERKURS 4.0 DIE SUCHE NACH DEM WUNDERBUNTEN VÖGELCHEN
< Juli 2018  
Do Fr Sa So Mo Di Mi
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
       

 

 

MEINE TOCHTER – FIGLIA MIA


BRD/Italien/Schweiz 2018 100 Min
Regie: Laura Bispuri
Kamera: Vladan Radovic, Musik: Nando Di Cosimo
DarstellerInnen: Valeria Golino, Alba Rohrwacher, 
Sara Casu, Udo Kier, Michele Carboni

 

Vittoria wächst in einem vom Tourismus unberührten sardischen Dorf zwischen zwei Müttern auf. Eine, die sie mit Liebe aufgezogen hat und ihre leibliche Mutter, die sie instinktiv für sich zurück haben will. Eine Geschichte einer falschen Mutterschaft und unerschütterlichen Bindungen, Kämpfe mit überwältigenden Gefühlen und Leben mit Wunden.
Der Sommer der 10-jährigen Vittoria wird zwei Monate an Herausforderungen, Hass, Liebe und Vergebung mit sich bringen. Die schüchterne Vittoria hat eine sehr enge Beziehung zu ihrer aufopferungs- und liebevollen Mutter Tina. Aber ihr ruhiges Leben wird erschüttert als das junge Mädchen ahnt, dass das stadtbekannte Partygirl Angelica ihre wahre Mutter sein könnte. Als Angelica aus finanziellen Gründen aus der Gegend wegziehen muss, bittet sie darum, Vittoria treffen zu können. Tina stimmt zu, wissend, dass diese Frau bald verschwunden sein wird. Auf der Suche nach etwas Grundsätzlichem und Unerklärbaren verbringen Vittoria und Angelica immer mehr Zeit miteinander, gegen Tinas Willen ...
Wie schon in ihrem Regiedebüt Vergine giurata begleitet Laura Bispuri eine Heldin, die sich mit verschiedenen Vorbildern konfrontiert sieht, diese imitiert und hinterfragt und sich dabei ihrer selbst bewusst wird. Das warme Licht des sardischen Sommers begleitet Vittoria bei ihrer aufwühlenden Expedition.

Mit Unterstützung der Trattoria il sardo, Petersilienstr. 35, 03044 Cottbus.

 

 

 

Do 14.06. 19 Uhr
Fr 15.06. 19.30 Uhr
In italiano con sottotitoli in tedesco – Italienisch mit deutschen Untertiteln

Sa 16.06. 19.30 Uhr
So 17.06. 19 Uhr
Mo 18.06. 19 Uhr
In italiano con sottotitoli in tedesco – Italienisch mit deutschen Untertiteln