online Tickets buchen







OBENKINO erhält Kinopreis des Deutschen Kinematheksverbundes


Die Jury des Kinopreises des Deutschen Kinematheksverbundes hat uns einen 1. Preis in der Kategorie: „Kino, das wagt!“ zugesprochen. Ausgezeichnet wurden Programme, die neue filmästhetische Perspektiven anbieten. Dies umfasst die Präsentation filmkünstlerischer Werke abseits des Mainstreams sowie der verschiedensten Genres. Nicht zuletzt wurden auch innovative Ansätze in Programmstruktur und die Präsentationsformen gewürdigt.

Darüber freuen wir uns sehr.

Aufgrund der aktuellen Situation wird das für den Zeitraum vom 20.01. bis 29.01.2021 geplante BRITISH SCHOOL FILM FESTIVAL #14 voraussichtlich Ende August/Anfang September 2021 stattfinden.

cinefete 21

Das 21. französische Jugendfilmfestival auf Tournee, geplant vom 01.03. bis 10.03.2021 wird verschoben.
Ein neuer Termin wird demnächst bekannt gegeben.



Verschoben in 2021
Vernissage-Film-Konzert

Verschoben in 2021
Literatur&Gespräch






 

Obenkino Cottbus

 

Tja, wo das Kino steht, weiß die Jury in diesem Jahr nicht so genau, weil sie sich nur auf das Programm beziehen konnte und dies gerne deutlicher illustriert und kommentiert gesehen hätte. Aber das vielfältige Programm ist natürlich weiterhin bestimmt von Qualität und Anspruch.
Und wenn zum 25 Jahre Obenkino-Konzert mit Andreas Dresen und Axel Prahl 630 Leute kommen, dann haben die Kinomacher/innen alles richtig gemacht.